Die Hilfsbereitschaft ist weiter enorm! Nachdem wir mit dem Benefizkonzert von Aleksey Semenenko und Inna Firsova die fantastische Summe von 14.240,- Euro sammeln konnten, erreichten uns im Laufe der letzten Wochen noch zwei weitere Spenden, so dass wir insgesamt 15.240,- Euro an finanziellen Hilfen für junge, ukrainische MusikerInnen und KünstlerInnen auszahlen können.

Monatlich jeweils 300,- Euro (für ein halbes Jahr) erhalten seit Mai 2022 drei junge ukrainische Geigenschülerinnen und ein junger Geigenschüler, welche mit ihren Familien nach Deutschland fliehen mussten.
Ebenfalls mit monatlich 300,- Euro und zusätzlicher Hilfe für die Wohnung unterstützen wir eine Klavierstudentin aus der Ukraine, die einen Studienplatz an der Musikhochschule in Saarbrücken erhalten hat.
Die Rubinstein-Akademie in Düsseldorf hat von uns 3600,- Euro erhalten, um damit für drei ukrainische Studentinnen mit jeweils 1200,- Euro die Studiengebühren zu erlassen.
Und unsere junge, ukrainische Künstlerin Sonia Leliukh, die uns auf dem Benefinzkonzert mit ihren ausgestellten Bildern begeisterte, hat nun einen Studienplatz als Gasthörerin an der Kunsthochschule für Medie in Köln erhalten und wir unterstützen sie ebenfalls mit monatlich 300,- Euro und der Übernahme der Studiengebühren.

Sonia Leliukh hat eine eigene Webseite eingerichtet auf der Sie die beeindruckenden, vom schrecklichen Krieg beeinflussten Bilder, anschauen können:

https://readymag.com/u3619457751/SONYA-LELIUKH

Wir sind glücklich mit der Spendenbereitschaft von Ihnen allen so vielen jungen Menschen aus der Ukraine helfen zu können!